Der Begriff ‘Grafik & Design’ ist von mir bewusst für diese Rubrik aufgeteilt worden. Vermutlich würde es ausreichen, wenn man hier von Grafikdesign und dem Grafikdesigner spricht. Grafikdesign beschäftigt sich mit der Typografie (medienunababhängigen Gestaltungsprozess) von Kommunikationsmedien.

Nun besitzen alle designten Gegenstände, Arrangements von Dingen, … eine mehr oder weniger gehaltvolle Aussage. Es würde ab hier philosophisch werden und ist eigentlich auch nicht wichtig. 😉

Ich beschäftige mich auf diesen Seiten mit Printmedien (z.B. Einladungen) und elektronischen Medien (z.B. Erstellung von Internetseiten) – mit mir und ggf. Ihnen (sorry für die Reihenfolge) als Art Director bzw. Creativ Director.
Introbild für Grafikdesign

Innerhalb der Grafikdesign – Tätigkeitsfelder sprechen mich die Erstellung von Einladungen, Visitenkarten, Flyern und Sonderaufträge in kleiner Auflage besonders an – und zwar von der Konzeptentwicklung über die Umsetzung bis zum professionellem Produkt aus der Druckerei.

Teilen Sie Ihre Nachricht gekonnt mit!
Platzieren Sie geschickt Ihre Aussage!

Für die Konzeption und Realisierung benutze ich professionelle Programme – quasi den Industriestandar 😉 t 😉 .

Das Id- Logo!
Das Ps - Logo
Grafikdesign 1: Eine gemalte Giraffe.
Eine Burg auf einem schmallen Felsen in einem kompnierten Fantasiebild.

Eine Disziplin von Grafikdesign - Einladungen
Disziplin von Grafikdesign - Logoerstellung
Disziplin von Grafikdesign - Visitenkartenerstellung