Natur, Umwelt, Klima

Natur, Umwelt und Klima gehören zum selben Themenkreis. Da ich ein Freund von „Kochrezepten“ für das Meistern von Problemen und der Erfassung der Realität bin, folgende Frage und Antwort.

Frage: Wie kann die Erde mit Lebewesen auch 2050 noch existieren?

Antwort: CO2 – Emissionen deutlich senken und CO2 neutralisieren!

Das ist das, was jeder einzelne nach seinen Möglichkeiten machen kann. Wir erfreuen uns zudem an der Natur auf unserem Grundstück, was dem CO2 – neutralisieren zuzuordnen ist. Auch wenn es über Bestäuben und Fotosynthese andere erledigen und wir nur den Rahmen setzen können.

Das Verständnis der Freiwilligkeit ist bei dieser Formulierung umgekehrt! Bestäubung und Fotosynthese wird es geben. Aber der Rahmen muss dafür gesetzt sein!

Natur, Umwelt, Klima - Unser Beitrag besitzt eine eigene Internetseite.

www.wildblumenwiese-rinteln.de

Natur, Umwelt, Klima – Unser Beitrag hat eine eigene Homepage. 😉

www.hierbluehteuchwas.de - Teaser

www.hierbluehteuchwas.de

Das Mitmach – Projekt der Stadt Rinteln für ein bienenfreundliches Rinteln.