Kategorien
Allgemein Medizinthemen

Impfstopp – Schwund gibt’s immer

Um es vorweg zunehmen folgende Präzisierung:

Schwund gibt’s immer – Steht einer sozialen Gesellschaft aber nicht gut!

Folgender Text ist ein Auszug meiner Seite „Warum ich MS habe!“.

Impfstopp und COVID-19

Bzgl. der Impfung gegen COVID-19 mit dem AstraZeneca – Impfstoff stoppen aktuell viele Länder, so auch Deutschland, die Impfung mit dem Impfstoff bis weitere Untersuchungen seitens der EMA (Europäische Arzneimittelagentur) erfolgt sind. Todesfälle und Hirnvenentrombosen sind, wenn sie mit dem Vakzin in Verbindung stehen, ein „überdurchschnittliches Risiko“, so Gesundheitsminister Jens Spahn.

Kategorien
Behinderung Technik Tipps & Tricks

Griff für Panasonics Lumix LX15

Für Hobbyknipser wie mich sind Kompaktkameras eine schöne Sache. Die Liste an Features ist gigantisch, die Technik ist gut und man kann oft sogar 4k – Videos drehen.

Aber „Kompakt“ ist kompakt! Für Leute mit Behinderung – allen voran ein Tremor in der linken Hand – ist die Bedienung kaum möglich. Beim Tremor in der rechten Hand werden die Bedienung und das wackelfreie Knipsen „aus der Hand“ unmöglich.

Kategorien
Behinderung

Sturz aus dem Rollstuhl

Oder … mit einem Outdoor – Rollstuhl wäre das nicht passiert!

Mit Outdoor - Rollstuhl wäre das nicht passiert!

Der Plan war, nicht während der „aktiven Situation“ etwas zu meinem „Oudoor – Rollstuhl – Problem“ zu schreiben. Vielleicht auch gar nicht.

Da sich aber demnächst der unrühmliche Beginn meiner Odyssee jährt – ich stehe seit knapp einem Jahr mit meiner Krankenkasse wegen eines Outdoor – Rollstuhls in Kontakt – möchte ich doch kurz ohne Emotionen meine Gedanken ansatzweise formulieren.